Bestelle regionale Produkte im neuen Schweizer Onlineshop
#shopsmall

Versand & Rückversand

Lieferbedingungen

Wir liefern deine bestellten Artikel durch die Schweizer Post direkt zu dir nach Hause. Eine Auslieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 - 5 Werktagen (unter Vorbehalt). Bitte beachte in jedem Fall die Informationen bezüglich Lieferfrist und Verfügbarkeit beim entsprechenden Artikel.

Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, bieten wir eine preisliche und qualitativ gleichwertige Alternative für das jeweilige Produkt an. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes gewünscht wird, werden wir demzufolge den entsprechend bezahlte Kaufpreis zurückerstatten.

Trotz regelmässige Aktualisierung des Lagerrbestands kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist und sich die Lieferzeit verzögert. Wir geben deshalb keine Liefergarantie.

Versandkostenfreie Lieferung

Bei uns kannst du versandkostenfrei bestellen ohne Mindestbestellmenge. 

Defekte Produkte und Transportschäden

Werden Pakete mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so musst du sofort bei der Schweizer Post reklamieren, die Annahme verweigern und eine Schadenbestätigungsmeldung bei der Schweizer Post verlangen. Ausserdem musst du Transportschäden zusätzlich bei Lokalwerk melden.

Falls du defekte Ware erhältst. dann melde dich umgehend nach Erhalt spätestens nach 5 Tagen bei Lokalwerk zu melden. Ansonsten gilt die Lieferung als durch den Kunden angenommen. 

Rücksendung/ Rückgaberecht

Du kannst gelieferte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurückgeben. Die Ausübung des Rückgaberechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrages in ein Rückgabeverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrages empfangenen Leistungen zurückerstattet werden. 

Folgende Artikel sind vom Umtausch- und Rückgaberecht ausgeschlossen: 

  • Personalisierte Artikel (z. B. Artikel mit Gravur, Monogramm etc.) 

  • Benutzte und/oder geöffnete Kosmetik- und Hygieneartikel 

  • Speziell für den Kunden beschaffte Ware und/oder Einzelanfertigungen auf Wunsch 

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Nach Eingang der zurückgesandten Ware wird ein bereits bezahlter Kaufpreis dem Kunden umgehend zurückerstattet. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist der unbeschädigte, ungeöffnete und vollständige Artikel. Falls diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, wird keine Rückerstattung getätigt.

Bevor die Ware zurückgesendet wird, müssen wir in jedem Fall kontaktiert werden. Da wir mit verschiedenen Lieferanten zusammenarbeiten, varrierend die Rücksendeadressen. Kontaktaufnahme via Kontaktformular oder E-Mail an info@lokalwerk.ch.

Zuletzt angesehen